Kupfer- wusstest Du?

Kupfer
Das Element Kupfer wurde aufgrund seiner antimikrobiellen und reinigenden Wirkung bei der Interaktion mit Wassermolekülen gezielt aus den Wasser- und Gasleitungen der westlichen Welt entfernt.
Die Tradition, einen Penny in einen Springbrunnen zu werfen, ist ein Beweis für diese zeitlose Wahrheit, denn die Alten der Menschheitsgeschichte verwendeten Kupfermünzen, -Legierungen und andere Derivate, um schädliche Parasiten und Bakterien aus Aquädukt Systemen, Bächen und Dorfzuflüssen in ihren Gesellschaften zu entfernen. Das Ayurveda, ein spiritueller Text, der mehrere tausend Jahre alt ist, weist den Leser an, sein  Wasser in Kupfergefäßen aufzubewahren. Interessanterweise tauschen sich die Kupferionen bei der Aufbewahrung von Wasser in einem Kupfergefäß langsam aus (oder „vermischen sich“) mit der molekularen Zusammensetzung des Wassers, in einem Reinigungsprozess, der als oligodynamischer Effekt bezeichnet wird, wodurch buchstäblich die Ladung der Wassermoleküle geändert und infektiöse Erreger zerstört werden.
Zu den weiteren bekannten Vorteilen von Kupfer gehören eine antioxidative Wirkung, die Erleichterung der Eisenaufnahme (im Körper), eine verbesserte Verdauung, die Linderung von Anämie, eine verbesserte Leitfähigkeit und Funktionalität des Gehirns, die Linderung von Arthritis-Symptomen.